Zurück zur Übersicht

22.02.2021

Stern wandert durch die Stadt

In diesem Jahr wandert ein leuchtender Stern durch die Einrichtungen des SkF Recklinghausen.

Jeden Monat steht er an einem anderen Ort und lädt dazu ein, danach Ausschau zu halten - nach dem Motto „Suche den Stern“.

In der Weihnachtsgeschichte spielt der Stern über Bethlehem eine wichtige Rolle. Den Weisen aus dem Morgenland hat er den Weg zum Jesuskind in der Krippe gezeigt. Damals hat sich Weltbewegendes ereignet.

Diesen symbolischen Wert des Sterns als Wegweiser nimmt der SkF auf. Das ganze Jahr zieht ein beleuchteter Stern durch die Stadt und markiert so Orte der Barmherzigkeit, der Gerechtigkeit, des sozialen Engagements – es sind die Standorte des SkF Recklinghausen. Menschen in Not finden dort Hilfe in vielfältiger Form. Dabei arbeiten Ehren- und Hauptamtliche gemeinsam - Hand in Hand.

Wo der Stern steht, erfahren Sie jeden Monat neu auf unserer Facebook-Seite. Mitarbeitende am jeweiligen Standort erzählen dann, was sie dort tun und warum sie den (symbolischen) Stern verdient haben. In unserem ersten Teil stellen wir einen Standort in der Innenstadt von Recklinghausen vor: die Nähstube an der Friedhofstraße.

scroll up