Zurück zur Übersicht

15.06.2021

Freie Plätze für Kinder aus Trennungs- und Scheidungsfamilien

Der SkF Recklinghausen lädt Familien für Donnerstag, 17. Juni, von 15 bis 18 Uhr zu einem Info-Nachmittag ein. Im „Begegnung im Bäumchen“ an der Kemnastraße 17 können Eltern und Kinder das kostenlose Angebot für Kinder aus Trennungs- und Scheidungsfamilien kennenlernen.

Am Donnerstag von 15 bis 18 Uhr schildert Sozialpädagogin Martina Kraus den Besuchenden, was bei den wöchentlichen Gruppenstunden passiert und beantwortet weitere Fragen. Zum Info-Nachmittag eingeladen sind Eltern sowie deren Kinder im Alter ab sechs Jahre. „Mir ist es wichtig, dass alle einen realitätsnahen Eindruck bekommen und dass den Kindern eine mögliche Hemmschwelle genommen wird“, erklärt die Leiterin des SkF-Projekts.

Auch unter den Corona-Bedingungen konnte das Angebot mit Maske, Abstand und Hygiene-Maßnahmen durchgeführt werden. Kein Kind brach den Kurs vorzeitig ab. Im Gegenteil. „Die Kinder kommen immer mit viel Spaß zu den Gruppenstunden“, sagt Martina Kraus.

Eine neue Gruppe für Kinder aus Trennungs- und Scheidungsfamilien startet nach den Sommerferien. Teilnehmen können diesmal Mädchen und Jungen im Alter von knapp neun bis elf Jahren. Es sind noch Plätze frei. Das Angebot ist kostenfrei. Näheres gibt es beim Info-Nachmittag oder auch telefonisch und per E-Mail bei Projektleiterin Martina Kraus.

Kontakt:

Martina Kraus, Tel. 0151/ 20567222, E-Mail martina.kraus@skf-recklinghausen.de

scroll up