Zurück zur Übersicht

15.11.2022

Apotheker spendete FFP2-Masken

Was für eine tolle Aktion von Frank Gretenkord, Inhaber der Rosen-Apotheke in König Ludwig!

Eigentlich hatte Tafel-Koordinator Daniel Ruppert in der Apotheke an der Overbergstraße in König Ludwig angerufen, um für die Ehrenamtlichen und die Kundschaft der „Recklinghäuser Tafel“ FFP2-Masken zu bestellen. Denn in der Tafel an der Herner Straße 47 wird weiterhin darauf geachtet, dass eine FFP2-Maske getragen wird. Wer keine hat, kann bei seinem ehrenamtlichen Dienst oder zum Besuch des Ladens ein Exemplar erhalten.

Kurzerhand beschloss Gretenkord, der SkF-Einrichtung 840 entsprechende Masken zu spenden.

„Vielen, vielen Dank“, sagt Ruppert, als der Apotheker nun mit einer großen Kiste mit Masken vor der Tafel stand. 

Dabei berichtete Gretenkord Erstaunliches. So haben die Apotheken in Deutschland in den beiden vergangenen Jahren 90 Prozent weniger Antibiotika gegen einfache Erkältungen herausgeben müssen. Grund seien das Einhalten von Abständen und Tragen von Masken gewesen.

scroll up