Zurück zur Übersicht

14.11.2017

SkF-Tafel bittet um „Ein Teil mehr im Korb"

Unter dem Motto „Ein Teil mehr im Korb" bitten das Gasthaus und der Sozialdienstes katholischer Frauen (SkF) am Samstag, 18. November, von 10 bis 17 Uhr im Rewe-Markt Kramer, Oerweg 89 a, um Spenden.

Die ehrenamtlichen SkF-Tafelhelfer klären im Eingangsbereich über die Aktion auf. Kunden legen ein selbstgewähltes Teil mehr in ihren Einkaufswagen. Benötigt werden haltbare Lebensmittel wie Nudeln, Speiseöl, Zucker und Konserven, aber auch Hygieneartikel vom Duschbad bis zur Zahnbürste. Diese Waren gibt der Handel für wohltätige Zwecke deutlich seltener ab als verderbliche Lebensmittel.
In der „Recklinghäuser Tafel" an der der Herner Straße 47 können Bürger in prekären Lebenslagen günstig Lebensmittel einkaufen und so Geld für größere Anschaffungen sparen. 75 Ehrenamtliche sammeln dazu in Geschäften Lebensmittel ein und organisieren den Verkauf. Aktuell decken sich rund 2.000 Bürger, darunter knapp 700 Kinder, im Tafelladen mit frischen und haltbaren Nahrungsmitteln ein. Die Lebensmittel werden zu einem Zehntel des Discountpreises angeboten.

scroll up