Zurück zur Übersicht

05.12.2017

kfd St. Antonius spendet Stutenkerle

Die Kunden der SkF-Tafel konnten zum Nikolaustag wieder kostenlos einen Stutenkerl für ihre Kinder mitnehmen. Die Frauen aus der kfd St. Antonius und der Bäckerei Hövelmann haben die Aktion möglich gemacht.

Die Frauengruppe von St. Antonius der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) spendeten rechtzeitig vor dem Nikolaustag 350 Stutenkerle. Das in unsere Region traditionelle Adventsgebäck kommt aus der Bäckerei Hövelmann. Inhaber Klaus Hövelmann machte aus der Aktion eine runde Sache und legte 150 Stutenkerle dazu.
Die 500 Stutenkerle kutschierte Heinz-Josef Benner, einer von vielen ehrenamlichen Helfern der Tafel, schnell hinüber an die Herner Straße. Dort im Taleladen konnte jedes Kind bis zehn Jahre ein Exemplar mitnehmen.
Seit 2010 engagieren sich die Damen aus König Ludwig für die Tafel. Im ersten Jahr spendeten sie 200 Stutenkerle. Stetig bauten sie ihre Spende aus. Der SkF sagt für solch steten Einsatz vielen Dank.

scroll up