Zurück zur Übersicht

09.01.2018

Singen und Freude spenden

Zum Ende der Weihnachtszeit sangen die Speckhorner noch einmal an der Krippe in ihrer Kirche. Und sie gaben ihre Freude an Menschen weiter, die mit wenig Einkommen auskommen müssen.

Seit 2008 lädt die Gemeinde Heilige Familie zum "Singen an der Krippe" ein. Auch diesmal standen wieder Weihnachtslieder auf dem Programm, die den vielen Besuchern das Mitsingen leicht machten. "Alle Jahre wieder" und "Tochter Zion" sind halt Evergreens.
Ursula Bredeck hatte sich um die Musikauswahl gekümmert. Gemeindemitglieder begleiteten die Stücke auf Gitarrre, Flöte, Saxofon und Klavier. Anschließend gab es noch warmen Punsch und nette Gespräche.
Die Kollekte war für die Tafel des SkF bestimmt. Mit 364,43 Euro kam ein stattlicher Betrag zusammen, den Ursula Bredeck an den Tfale-Koordinator Daniel Rupper übergab.

scroll up