Zurück zur Übersicht

16.02.2021

Fachgeschäft "Die Rücken-Wohltat" unterstützt die Medizinische Hilfe

Das Fachgeschäft „Die Rücken-Wohltat“ hat „Schnuten-Pullis“ gegen eine Spende für die Medizinische Hilfe ausgegeben.

In der Adventszeit bot das Ergonomie-Fachgeschäft „Die Rücken-Wohltat“, Castroper Straße 45, selbst genähte Alltagsmasken gegen eine Spende für die Medizinische Hilfe Am Neumarkt des Sozialdienstes katholischer Frauen (SkF) Recklinghausen e.V. an.

Jetzt hat Inhaber Thomas Menke das Sparschwein geleert. Rund 100 Euro hatte seine Kundschaft hineingesteckt. Wie versprochen verdoppelte Thomas Menke den Betrag auf 200 Euro zugunsten der SkF-Einrichtung und begründet seinen Einsatz so: „Es war mir wichtig, eine gute Sache zu unterstützen, die nicht so groß angelegt ist und die Menschen hilft.“

In die „Medizinische Hilfe Am Neumarkt“, Am Neumarkt 33, kommen jeden Donnerstag ab 17.30 Uhr Menschen, die durch das Netz unseres Gesundheitssystems fallen. Aus unterschiedlichen Gründen gehen sie nicht in eine „normale“ Praxis, zum Beispiel weil sie keine Krankenversicherung haben oder psychisch krank sind. Die Kosten für Arznei- und Hilfsmittel trägt der SkF aus Eigenmitteln und Spenden.

Kontakt und Infos: Tel. 02361/ 48 59 80, Internet: www.skf-recklinghausen.de, E-Mail: info@skf-recklinghausen.de

scroll up