Zurück zur Übersicht

14.12.2021

Stern leuchtet in der SkF-Hauptgeschäftsstelle

Ein Stern wandert durch die Einrichtungen des SkF Recklinghausen.
In diesem Monat leuchtet er in der Hauptgeschäftsstelle des SKF im Katholischen Zentrum an der Kemnastraße 7.

In der Weihnachtsgeschichte spielt der Stern über Bethlehem eine wichtige Rolle. Den Weisen aus dem Morgenland hat er den Weg zum Jesuskind in der Krippe gewiesen.

Diesen symbolischen Wert des Sterns als Wegweiser haben wir das ganze Jahr über aufgenommen. Unser Stern wanderte durch die Stadt und beleuchtete Orte der Barmherzigkeit, der Gerechtigkeit, des sozialen Engagements – es sind Standorte des SkF, an denen Menschen in Not durch ehren- und hauptamtliche Mitarbeitende Hilfe finden.

Jetzt hat der Stern seine letzte Station erreicht. Im Katholischen Zentrum am Fenster zum Parkplatz steht er für eine der vier „Kerzen“ auf dem etwas anderen Adventskranz der Hausgemeinschaft.

Das macht der SkF im Katholischen Zentrum

Im Haus an der Kemnastraße 7 neben dem Kino haben wir unsere Hauptgeschäftsstelle. Auf der zweiten Etage findet Ihr die Schuldnerberatung, den Fachbereich Vormundschaften, unseren Betreuungsverein, die Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, die Trennungs- und Scheidungsberatung sowie unsere Verwaltung.

Zuletzt leuchtete der Stern im „Bäumchen“ an der Kemnastraße 17.

scroll up