Ein starkes Zeichen der Solidarität: Die jüngste Sammelaktion der Tafel Recklinghausen bei Rewe Kramer am Oerweg hat ein außergewöhnlich gutes Ergebnis gebracht.
Am Ende konnten die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Sozialdienstes katholischer Frauen (SkF) Recklinghausen 54 prall gefüllte Bananenkartons mit haltbaren Lebensmitteln und Hygieneartikeln in die Tafel transportieren. Darüber hinaus spendeten die Kundinnen und Kunden des Marktes 1.404,24 Euro.
Besonders erfreulich: Die Unternehmerfamilie Vogelsang unterstützte die Aktion nicht nur personell, sondern stockt das Spendenvolumen mit einer zusätzlichen Geldspende in Höhe von 5.800 Euro auf. Beteiligt sind das Kunststoff- und Korrosionsschutzwerk Dipl.-Ing. Dr. E. Vogelsang GmbH & Co. KG in Herten sowie die Vogelsang Automobile GmbH & Co. KG in Recklinghausen-Hochlar.
„Es ist uns eine große Freude, dass wir mit den Spenden der Rewe-Kramer-Kunden und der Unterstützung der Familie Vogelsang das Lager wieder füllen und unsere Tafelkundschaft besser versorgen können“, betont SkF-Tafel-Mitarbeiterin Renata Eifert.
Auch Dirk Vogelsang zeigt sich beeindruckt vom Ergebnis: „Es freut uns sehr, dass die Aktion so erfolgreich verlaufen ist. Wir möchten mit unserer Unterstützung ein Zeichen setzen: Wenn jeder ein wenig gibt, können wir gemeinsam sehr viel bewegen.“